Die eigene Sauna im Garten | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin
Mein bestes Projekt - Kategorie Bauen in und am Haus

Die eigene Sauna im Garten

Michael Gößel (25) ist in der Kategorie Kategorie "Bauen in und am Haus" von unserer Jury unter die Top-3 gewählt worden. Mit seinem Projekt "Sauna" hat sich der Zimmermann einen lang gehegten Traum erfüllt.

 
Mein bestes Projekt - Kategorie Bauen in und am Haus: Die eigene Sauna im Garten © Selbermachen Media
Mein bestes Projekt - Kategorie Bauen in und am Haus: Die eigene Sauna im Garten

Mit seinem runden Saunahäuschen hat sich Michael Gößel (25) nach zwei Monaten Arbeit einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Diesen konnte er mit nur 1.500 Euro Materialkosten in die Tat umsetzen.

So sah die Sauna zu Beginn der Umsetzung aus. Zunächst wurden der Boden und die Vorder- und Rückseiten der Sauna montiert.

So sah die Sauna zu Beginn der Umsetzung aus. Zunächst wurden der Boden und die Vorder- und Rückseiten der Sauna montiert. 

Hinter dem Ofen wurde eine Steinwand eingezogen, die das Holz gegen die Hitze schützt.

Hinter dem Ofen wurde eine Steinwand eingezogen, die das Holz gegen die Hitze schützt. 

Für stimmungsvolle Beleuchtung wurde auch gesorgt. Die Farbe ist variabel.

Für stimmungsvolle Beleuchtung wurde auch gesorgt. Die Farbe ist variabel. 

Die Sauna im Garten ist nach zwei Monaten Bauzeit betriebsbereit.

Die Sauna im Garten ist nach zwei Monaten Bauzeit betriebsbereit. 

Ihnen gefällt das Projekt von Michael Gößel? Dann stimmen Sie jetzt ab!

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren