Gemauerte Grillstation

Der perfekte Gartengrill

Wer sich zu den Grillfans zählt, dem wird beim Anblick dieses gemauerten Gartengrills das Herz höher schlagen. Mit diesem Projekt nahm Frank Strunz an unserem Wettbewerb „Selbermacher des Jahres 2009“ teil.

 
Grillstation © PR
Grillstation

Sandra (33) und Frank Strunz (43) sind gute Gastgeber. Ihre Freunde wissen die Gartenpartys zu schätzen, denn eines ist immer gewiss: Es gibt Leckeres vom Grill und aus dem Grillkamin. Bevor das erste Fest losgehen konnte, hat es allerdings ein halbes Jahr gedauert, denn so lange hat der  Vertriebsingenieur an dem Grillplatz gebaut.

„Da ich jedes Wochenende am Grill gebastelt habe, gab es Ärger mit meiner Frau. Um sie für das Projekt zu gewinnen, habe ich sie in die Arbeit mit einbezogen – und dann war sie Feuer und Flamme“, verrät er uns.

Die Grillstation in halbrund passte Frank Strunz harmonisch der Terrassenform an. Eine Konstruktion aus Mauersteinen, die anschließend verputzt wurde. Wichtig war dem Hobbykoch, genügend Stauraum für Utensilien zu haben.

Damit die Schranktüren aus Holz nicht nur eine Saison durchstehen, wurden sie mit Heizungslack gestrichen. Den vorhandenen Kugelgrill hat Frank Strunz so platziert, dass der Rost mit der Ablagefläche bündig ist.

„Offenes Feuer zu schüren, ist das Schönste für mich! Deshalb ist bei mir nicht nur im Sommer Grillsaison, sondern zu jeder Jahreszeit.“

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren