Gut beDACHt - der 365-Tage-Gartengrill | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin
Mein bestes Projekt - Kategorie Garten

Gut beDACHt - der 365-Tage-Gartengrill

Frank Strunz (49) ist in der Kategorie Kategorie "Garten" von unserer Jury unter die Top-3 gewählt worden. Mit seinem Projekt "Gut beDACHt - der 365-Tage-Gartengrill" trotzt er jedem Wetter und kann 365 Tage im Jahr im Freien Grillen.

 
Mein bestes Projekt - Kategorie Garten: Gut beDACHt - der 365-Tage-Gartengrill © Selbermachen Media
Mein bestes Projekt - Kategorie Garten: Gut beDACHt - der 365-Tage-Gartengrill

Grill und Pizzaofen kann Frank Strunz (49) nun das ganze Jahr über nutzen. Und es fällt garantiert kein Barbecue-Abend mehr ins Wasser. Dafür hat er sich eine halbrunde Grillstation mit schwebendem Dach in den Garten gebaut.

Die durchdachte Dach-Konstruktion kommt mit nur zwei Stüzen aus,...

Die durchdachte Dach-Konstruktion kommt mit nur zwei Stüzen aus,...  

...da der Kamin ein Teil der Konstruktion trägt und die horizontalen Konstruktionshölzer durch die Holzverbindung "gerades Blatt" ausreichend überlappen.

...da der Kamin ein Teil der Konstruktion trägt und die horizontalen Konstruktionshölzer durch die Holzverbindung "gerades Blatt" ausreichend überlappen.

So wirkt das circa 8,5 mq große Dach als würde es freischweben.

So wirkt das circa 8,5 mq große Dach als würde es freischweben.

Nun steht einem ganzjährigen Grill-Vergnügen nichts mehr im Weg. Egal ob bei Tag oder Nacht.

Nun steht einem ganzjährigen Grill-Vergnügen nichts mehr im Weg. Egal ob bei Tag oder Nacht. 

Ihnen gefällt das Projekt von Frank Strunz? Dann stimmen Sie jetzt ab!

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren