Baumstamm-Beistelltisch: Moderne Variation | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin
Leser-Projekt

Baumstamm-Beistelltisch: Moderne Variation

In Heft 09/15 hatten wir unseren Bauvorschlag eines rustikalen Baumtisches vorgestellt. Wem das aber zu rustikal ist, der kann den Beistelltisch natürlich nach seinen eigenen Vorstellungen und Vorlieben anpassen. So wie unser Leser Wolfgang Schulz aus Bad Camberg bei Frankfurt am Main. Wir stellen sein Projekt vor.

 
Leser-Projekt: Eine moderne Variation unseres Baumstamm-Beistelltisches aus Heft 09/15 © Wolfgang Schulz
Leser-Projekt: Eine moderne Variation unseres Baumstamm-Beistelltisches aus Heft 09/15

Unsere Bauanleitungen sind selbstverständlich immer nur Vorschläge, die Ihre eigene Kreativität anregen sollen. Modifizierungen und Anpassungen an die eigenen Vorstellungen sind deshalb nicht nur möglich, sondern auch gewünscht. Schließlich mag es der eine rustikal, der andere wiederum eher modern.

Wolfgang Schulz aus Bad Camberg bei Frankfurt am Main gefiel unser Baum-Beistelltisch aus der Ausgabe 09/15. Doch war ihm unser Bauvorschlag etwas zu rustikal. Also veränderte er ihn ein wenig: Die Rinde wurde entfernt, der Stamm glatt geschliffen und lackiert. So bekam der Wohnzimmertisch gleich ein etwas moderneres Aussehen.

Auch die Plexiglas-Platte wurde abgeändert: Nicht quadratisch, sondern rund und mit einer undurchsichtigen Milchglas-Optik versehen. Zum Einsatz kommen hinzu noch Kugelrollen.

Der Beistelltisch in seiner vollen Pracht

Die Variation unseres Baumtisches ist mehr als gelungen.

Die Variation unseres Baumtisches ist mehr als gelungen.

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren