All-in-one Gewürzschrank: Schrank, Sitzplatz und Kunstwerk in einem | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin
Mein bestes Projekt

All-in-one Gewürzschrank: Schrank, Sitzplatz und Kunstwerk in einem

Wer wenig Raum zur Verfügung hat, muss diesen geschickt nutzen – etwa mit Multifunktions-Möbeln. Jan Eckermann hat ein eigentlich simples Gewürzregal zu einem schicken All-in-one Möbel gemacht.

 
Schrank, Sitzplatz und Kunstwerk in einem: Der All-in-One Gewürzschrank © Jan Eckermann
Schrank, Sitzplatz und Kunstwerk in einem: Der All-in-One Gewürzschrank

Jan Eckermann (32) aus Lüdenscheidt brauchte mehr Stauraum für seine Gewürze und einen temporären Sitzplatz dazu. Also kombinierte er beides zu einem einmaligen Gewürzschrank und oben drauf machte er es mit einem Anstrich aus Tafelfarbe noch beschreibbar.

Eine Woche hat er dafür gebraucht, denn der Bau musste gut durchdacht sein: Der Tisch sollte im geschlossenen Zustand nicht sichtbar sein und auch die Tür des oberen Gewürzteils sollte ohne größere Zwischenfälle zu öffnen sein, selbst wenn der Tisch beladen ist.

Die größte Herausforderung beim Bau des All-in-one-Gewürzschranks wartete allerdings am Ende. Trotz Grundierung waren mehrere Schichten der Tafelfarbe nötig, um eine ebene Oberfläche zu erhalten.

Der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt! Denn die Tafel ist für Überraschungen gut: Mit einem kleinen Kunstwerk wird sie zum Augenschmaus, mit ein Nachrichten zum Kommunikationsmedium oder mit Einkäufen zum praktischen Merkzettel.

Frei gestaltbar: Der All-in-one Gewürzschrank

Im geschlossenen Zustand ist das vielseitige Gewürzregal noch relativ unscheinbar.

Im geschlossenen Zustand ist das vielseitige Gewürzregal noch relativ unscheinbar. 

Der ausklappbare Tisch schafft einen zusätzlichen temporären Sitzplatz.

Der ausklappbare Tisch schafft einen zusätzlichen temporären Sitzplatz.

Der vielschichtige Tafelanstrich benötigte am meisten Aufwand - doch gerade durch die bemalbare Oberfläche wird das Gewürzregal zu einem kleinen Kunstwerk.

Der vielschichtige Tafelanstrich benötigte am meisten Aufwand - doch gerade durch die bemalbare Oberfläche wird das Gewürzregal zu einem kleinen Kunstwerk.  

Tags: 
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren