Dachgeschoss-Ausbau deluxe | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin
Mein bestes Projekt - Kategorie Bauen in und am Haus

Dachgeschoss-Ausbau deluxe

Andreas Weber (42) ist in der Kategorie Kategorie "Bauen in und am Haus" von unserer Jury unter die Top-3 gewählt worden. Sein ihr Projekt "Dachgeschoss-Ausbau" hat der Werbetechniker komplett allein geplant und umgesetzt.

 
Mein bestes Projekt - Kategorie Bauen in und am Haus: Dachgeschoss-Ausbau deluxe © Selbermachen Media
Mein bestes Projekt - Kategorie Bauen in und am Haus: Dachgeschoss-Ausbau deluxe

Nach der Erneuerung seines 60 Jahre alten Dachs hat Andreas Weber (42) in Alleinarbeit das Dachgeschoss zur Singlewohung ausgebaut. Dafür hat er acht Monate gewerkelt und eine Traumwohnung mit Bad, Einbauküche und Empore geschaffen.

Zu Beginn lag viel Arbeit vor Andreas Weber: Er musste allles dämmen, der nicht genutze Kamin wurde abgetragen und es wurde Laminat verlegt.

Zu Beginn lag viel Arbeit vor Andreas Weber: Er musste allles dämmen, der nicht genutze Kamin wurde abgetragen und es wurde Laminat verlegt. 

Sämtliche Installationen wie Heizung, Wasser und Elektrik mussten neu verlegt werden, da nichts davon vorhanden war. Das Bad unter der Dachschräge gleicht jetzt einer gemütlichen Wellness-Oase.

Sämtliche Installationen wie Heizung, Wasser und Elektrik mussten neu verlegt werden, da nichts davon vorhanden war. Das Bad unter der Dachschräge gleicht jetzt einer gemütlichen Wellness-Oase.

Auch eine neue Küche wurde in der rund 35m² großen Singlewohnung eingebaut.

Auch eine neue Küche wurde in der rund 35m² großen Singlewohnung eingebaut.

Die eingezogene Galerie wird als Schlafplatz genutzt. Die Treppe zur Galerie hat Andreas Weber komplett abgeschliffen und neu eingelassen.

Die eingezogene Galerie wird als Schlafplatz genutzt. Die Treppe zur Galerie hat Andreas Weber komplett abgeschliffen und neu eingelassen.

Ihnen gefällt das Projekt von Andreas Weber? Dann stimmen Sie jetzt ab!

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren