Der weiße Mosaik-Baum: Wandgestaltung mit bunten Fließen | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin
Mein bestes Projekt

Der weiße Mosaik-Baum: Wandgestaltung mit bunten Fließen

Was dabei herauskommen kann, wenn man der Kreativität freien Lauf lässt, zeigt uns Jutta Poll mit ihrem weißen Baum aus Mosaik-Fließen. Wandgestaltung der Extra-Klasse!

 
Wandgestaltung der Extra-Klasse: Der weiße Mosaik-Baum aus bunten Fließen  © Jutta Poll
Wandgestaltung der Extra-Klasse: Der weiße Mosaik-Baum aus bunten Fließen

Einige bunte Fließen, ein paar Tagen Zeit und ganz viel Kreativität. Das sind die Zutaten für ein sehenswertes Mosaik – das jetzt den Hauseingangsbereich von Jutta Poll (54) aus Dietzhölztal in Hessen schmückt.

Anlass für die Fliesenkunst: Ihr Sohn möchte nicht, dass seine Tochter (3) beim Anziehen im Flur auf eine leere Wand gegenüber der Garderobe starren muss. Also entwirft er einen Fliesenbaum umrahmt von einer bunten Landschaft, in der sich auch kleine Mosaik-Eulen wohlfühlen sollen.

Um die Idee an die Wand zu bringen, zeichnet er die vorgesehenen Konturen des Baumes mit einem Edding an die Wand, bildet sie mit weißen Fliesen nach und macht sich dann an die „Landschaft“ drum herum. In nur gut einer Woche ist die leere Wand zum Kunstwerk verwandelt.

Das Fließen-Mosaik nimmt Formen an

Auf diesem Bild sind sehr gut die mit Edding eingezeichneten Konturen zu erkennen.

Auf diesem Bild sind sehr gut die mit Edding eingezeichneten Konturen zu erkennen.

Das Kunstwerk nimmt Formen an. Hier ist die Hälfte geschafft.

Das Kunstwerk nimmt Formen an. Hier ist die Hälfte geschafft.

Tags: 
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren