Holz-Eisenbahn mit über 3 Meter | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin
Mein bestes Projekt - Kategorie Farbe, Wohnen & Deko

Holz-Eisenbahn mit über 3 Meter

Harry Peschke (61) ist in der Kategorie "Farbe, Wohnen & Deko" von unserer Jury unter die Top-3 gewählt worden. Sein Projekt "Holz-Eisenbahn" benötigt einigen Feinschliff.

 
Mein bestes Projekt - Kategorie Farbe, Wohnen & Deko: Holz-Eisenbahn mit über 3 Meter © Selbermachen Media
Mein bestes Projekt - Kategorie Farbe, Wohnen & Deko: Holz-Eisenbahn mit über 3 Meter

Für eine gute Bekannte hat Harry Peschke (61) eine Woche lang an einer über 3 Meter langen Holzeisenbahn gesägt, gebohrt und geschliffen.

Ein Woche Arbeit verteilten sich auf folgende Bauschritte:

Ein einzelner Waggon der Eisenbahn besteht aus einigen kleineren Einzelteilen, die zusammengeführt wurden.

Ein einzelner Waggon der Eisenbahn besteht aus einigen kleineren Einzelteilen, die zusammengeführt wurden. 

Der Kessell der Lok wurde aus einigen runden Stücken zusammengefüht. Als Schornstein dient ein alter Stuhlbein.

Der Kessell der Lok wurde aus einigen runden Stücken zusammengefüht. Als Schornstein dient ein alter Stuhlbein.

Zwischenstand: Schön aufgereiht stehen sie da die fast fertigen Waggons.

Zwischenstand: Schön aufgereiht stehen sie da die fast fertigen Waggons. 

Die Lok hat einige sehr beeindruckende Details zu bieten. In der Vorderansicht sind die gekonnt abgerundeten Teile sehr gut zu erkennen.

Die Lok hat einige sehr beeindruckende Details zu bieten. In der Vorderansicht sind die gekonnt abgerundeten Teile sehr gut zu erkennen.

Ihnen gefällt das Projekt von Harry Peschke? Dann stimmen Sie jetzt ab!

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren