Armaturen
Wasserhähne für Küche und Bad

Wir helfen unseren Heimwerkern bei der Suche nach den passenden Armaturen für Bad oder Küche, Waschbecken oder Dusche. Durch unsere Informationen unterstützen wir Sie bei der Entscheidung zwischen Einhandmischer,  Zweigriff- oder doch 3-Loch-Armatur und geben Auskunft über Ventile und Mischbatterien.

Waschtisch und Armatur für's Badezimmer

Nicht vergessen: Wandfuge abdichten!

Waschtisch und Armatur halten Jahrzehnte. Aber ist die Zeit für ein neues „Waschensemble“ im Badezimmer gekommen, sind sie fix ausgetauscht!

weiter >

Einhebelmischer „Cornat Life“ von conmetall

Einhebelmischer „Cornat Life“

Der Spültisch-Einhebelmischer „Cornat Life“ von conmetall zeichnet sich durch blei- und nickelfreie Wasserwege aus.

weiter >

Anzeige

Strahlende Wasserarmatur

Wasserhahn mit LED-Licht

Die einfach gehaltene Armatur überrascht mit raffinierter LED-Technologie. Der Auszugsauslauf lässt sich nicht nur bis zu 60 cm herausziehen.

weiter >

Türgriff „Tribal“

Türklinke "Tribal"

Die individuelle Note steht im Vordergrund bei der Türgriff-Serie „Tattoo“.

weiter >

Der Kampf gegen den Kalk am Wasserhahn

Der Wasserhahn ist das beliebteste Opfer von Kalkablagerungen. Neben den Armaturen heftet sich Kalk auch gerne an Fliesen fest.

Pflegeleichte Fliesen- und Steinoberflächen. Parkett und Laminat statt Teppichboden. Selbstreinigende Öfen. Wer einen Blick in die Haushalte wirft, der erkennt einen klaren Trend: Die Einrichtung muss praktisch und vor allem auch pflegeleicht sein. Ein wahres Dauerbrenner-Thema ist in diesem Zusammenhang der Kalk, der sich in Badezimmer und Gästetoiletten schleicht und am Wasserhahn zu haften scheint wie ein besonders guter (und unschöner) Kleber. Gegen ihn scheint es kein Allheilmittel zu geben, wohl aber einige Tipps, die sich im Kampf gegen den Kalk durchaus schon bewährt haben.

weiter >