Versicherungen Bauphase

Wer ein eigenes Haus baut oder einen Altbau saniert, der hat alle Hände voll zu tun, sich um Baupartner, Handwerker und Finanzierung zu kümmern. Da rücken Versicherungen leicht in den Hintergrund. Dabei sind für die Bauphase und für das fertige Haus meist neue Versicherungen notwendig. Hier erfahren Bauherren alles, was sie wissen müssen.

weiter >

In den vergangenen Jahren entstand der Eindruck, dass das klassischste aller Finanzierungskonzepte für Immobilien – das Bausparen – immer mehr aus der Mode kommt. Hauptursache Nummer eins: die niedrigen Zinsen. Einen Bausparvertrag unter diesen Bedingungen abzuschließen, erscheint auch nicht wirklich attraktiv. Jedoch besteht berechtigte Hoffnung, dass der EZB-Leitzins in den kommenden Jahren steigen und dann auch Bausparen wieder interessanter wird. Und sowieso: es gibt sie auch in diesen Zeiten noch, die Bausparer. Anlass genug also, um den guten alten Bausparvertrag mal wieder etwas genauer zu fokussieren.

weiter >