Anzeige
YouTube-Kanal für Heimwerker

Selberbauen leicht gemacht dank praxisnaher Haustechnik-Videos

Kann ich das wirklich selbstständig leisten? Was muss ich alles beachten, damit ich keine gravierenden Fehler mache? Wir haben Antworten auf diese Fragen.

Selfio © Fotolia
Mit den praktischen Videos von Selfio wird Selberbauen zum Kinderspiel

Wenn es um die Montage einer Fußbodenheizung, die Installation eines Lüftungsgerätes oder andere Haustechnik-Bereiche geht, trauen sich auch nicht alle Heimwerker zu, die notwendigen Arbeiten eigenhändig auszuführen. Dabei sind viele Modernisierungsprojekte im Bereich der Haustechnik ideal als DIY-Projekte geeignet. Dennoch sollte man nicht gänzlich auf professionelle Unterstützung und Beratung verzichten.

Eine ideale Hilfestellung bietet der YouTube-Kanal der Selfio GmbH. In mehr als 70 Videos werden die wichtigsten Fragen zur Haustechnik behandelt und viele wichtige Tipps und Ratschläge vermittelt. Dass Selbermachen einfacher ist, als man denkt, wird besonders durch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen anschaulich vermittelt. Nicht umsonst stehen diese Videos bei den Heimwerkern besonders hoch im Kurs. Wer beispielsweise noch nie eine Fußbodenheizung verlegt oder ein Lüftungsgerät selbst eingebaut hat, erhält hier sehr ausführlich und leicht verständlich die Anleitung dafür. Immer mehr Heimwerker schätzen diese fundierten Hilfestellungen. Das belegt die Besucherstatistik: Über 3 Millionen Besucher haben das Angebot von Selfio bisher genutzt.

Informationen über aktuelle Neuheiten im Selfio-Portfolio bietet die Rubrik „Was gibt´s neues bei Selfio“, in der Lothar regelmäßig neue Produkte vorstellt. Und wenn doch noch eine Frage offenbleibt, freut sich die Redaktion über einen entsprechenden Kommentar.

Noch mehr Unterstützung auf selfio.de

Auch darüber hinaus stehen die Haustechnik-Profis ihren Kunden Informationen und Beratung zur Seite, denn bei der Planung gibt es einiges zu bedenken und alle Schritte des Projektes sollen reibungslos funktionieren. Die erfahrenen Berater begleiten die Selberbauer von Anfang an und unterstützen sie kostenlos bei Planung, Berechnung und Kalkulation des jeweiligen Haustechnik-Projektes. Mit dieser umfangreichen Unterstützung dürfte es leicht fallen, die eine oder andere Maßnahme in Eigenleistung durchzuführen.

Das Video-Angebot wird kontinuierlich um neue Themen erweitert. Reinschauen lohnt sich: www.youtube.com/user/SELFIOTV.