Elastischer Schlauch in verbesserter Version | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin
Testbericht

Elastischer Schlauch in verbesserter Version

Das neue „V5“-Modell des dehnbaren Gartenschlauchs von Royal Gardineer überzeugt mit verbessertem Außengewebe ohne Naht sowie mit stärkerem Garn.

 
Royal Gardineer Dehnbarer Gartenschlauch PRO.V2, 17 bis 50 m © Royal Gardineer
Royal Gardineer

Diesmal mit Bestnote:

Den Vorgänger des dehnbaren Gartenschlauchs von Royal Gardineer
hatten wir bereits mit „Gut“ im Test. Das neue „V5“-Modell hat ein verbessertes Außengewebe
komplett ohne Naht und mit stärkerem Garn. Er dehnt sich bei Wasserdruck hervorragend aus – von 17 auf fast 50 Meter – und schrumpft genauso wieder zusammen.
So ist er sehr leicht und einfach zu verstauen. Die Anschlüsse wurden ebenfalls verbessert und sind jetzt aus Aluminium statt Plastik.

   

Unser Fazit:

Eine tolle Alternative zu herkömmlichen, schweren Schläuchen, die leicht einmal abknicken.
Das passiert mit dem Elastikwunder von Pearl nicht.

Das Modell im Überblick:

Bernhard Eder
Fotos: 
Royal Gardineer, Johann Pauker
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren