Testbericht

Elastischer Schlauch in verbesserter Version

Das neue "V5"-Modell des dehnbaren Gartenschlauchs von Royal Gardineer überzeugt mit verbessertem Außengewebe ohne Naht sowie mit stärkerem Garn.

Royal Gardineer Dehnbarer Gartenschlauch PRO.V2, 17 bis 50 m
Royal Gardineer© Royal Gardineer

Anschluss_mit_Dichtung.jpg

Diesmal mit Bestnote:

Den Vorgänger des dehnbaren Gartenschlauchs von Royal Gardineer

hatten wir bereits mit "Gut" im Test. Das neue "V5"-Modell hat ein verbessertes Außengewebe

komplett ohne Naht und mit stärkerem Garn. Er dehnt sich bei Wasserdruck hervorragend aus – von 17 auf fast 50 Meter – und schrumpft genauso wieder zusammen.

So ist er sehr leicht und einfach zu verstauen. Die Anschlüsse wurden ebenfalls verbessert und sind jetzt aus Aluminium statt Plastik.

Anwendung1.jpg

   

Anwendung2.jpg

Unser Fazit:

Eine tolle Alternative zu herkömmlichen, schweren Schläuchen, die leicht einmal abknicken.

Das passiert mit dem Elastikwunder von Pearl nicht.

Das Modell im Überblick:

Bildschirmfoto%202016-08-11%20um%2010.50.30.png

Die neue Ausgabe ist da: selber machen – Jetzt kaufen!
U1_05_04.png