Kinderbett selber bauen: Ein Bett zum Träumen

Kinder lieben Abenteuerbetten! Dabei müssen es aber nicht immer kostspielige Kauflösungen sein: Mit Fantasie und etwas handwerklichem Einsatz wird aus jeder einfachen Koje ein kleiner Traum für Kids. Diese beiden Anleitungen zeigen, wie Sie ein Kinderbett selber bauen können.

weiter >

Aufsatz für die Wickelkommode

Aus einer Eichenbohle entsteht ein passender Wickelaufsatz. Massiv, dauerhaft und mit viel Charme passt das Unikat auch in ein modernes Kinderzimmer. 

weiter >

Burggarderobe

Mit unserer Burg aus günstigem Pappel-Sperrholz macht es Spaß, die Diele ordentlich zu halten. Zinnen, Zugbrücke, Fenster und Wehrgänge bieten viel Platz für alles, was der Nachwuchs draußen braucht.

weiter >

Lacke nach DIN 53160 sind garantiert ohne Bedenken verwendbar.

Bunt gleich giftig, das war früher die Regel bei Anstrichen mit farbigen Lacken. Viele moderne Farben können heute bedenkenlos auch ins Kinderzimmer.

weiter >

Kindergarderobe in Baumform

Hier kommt die Reinkarnation eines Baumes – sozusagen aus dem Wald über die MDF-Platte in den Flur. Und dabei hat er sich richtig weiterentwickelt, denn statt Blättern trägt er jetzt Jacken und Mäntel und sorgt so für Ordnung!

weiter >

Großer Spaß mit dem neuen Hasenstall

Manege frei für den weltgrößten Verwandlungskünstler: Ein Bollerwagen wird mit wenigen Handgriffen zum Hasenstall – ganz ohne Zauberei!

weiter >

Wickelktisch selber gebaut

Als platzsparendes Wandregal schafft die Konstruktion im Kinderzimmer zusätzlichen Stauraum für Puder, Pampers & Co. Hier zeigen wir, wie Sie den Wickeltisch zum Aufklappen selber bauen!

weiter >

Stühle mit Stoffbezug und Stühle aus Holz verschönern

Ob beklebt, betupft oder bestempelt, auch ein einfacher Stuhl kann zu etwas ganz Besonderem werden. Unsere Beispiele zeigen, wie man aus einem preisgünstigen Sitzmöbel ein Blickfang mit persönlicher Note schafft.

weiter >